Wenn Deine Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt ist, wirkt dein Gesicht direkt frisch und strahlend. Eine mit Feuchtigkeit versorgte Haut ist wesentlich widerstandsfähiger und kann dazu beitragen, das Erscheinungsbild der Poren zu minimieren und den Teint auszugleichen. Selbst wenn du wenig Zeit hast, gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, deine Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Die folgenden Tipps zeigen dir, worauf es dabei ankommt!

 

Versorge Deinen Körper von innen heraus

Es gibt eine ganze Reihe von Lebensmitteln, die du in deine Ernährungsgewohnheiten einbauen kannst, um deinen Körper von innen heraus mit Feuchtigkeit zu versorgen. Obst und Gemüse mit einem hohen Wassergehalt können dazu beitragen, den Feuchtigkeitsgehalt deiner Haut auf der Zellebene zu erhöhen. Beginne deinen Tag mit einer Scheibe Avocado oder einem Avocado-Toast. Das leckere Frühstück ist reich an gesunden Fetten, Kalium, Ballaststoffen und Vitaminen, die den Körper auf verschiedene Weise unterstützen und unterwegs mit Feuchtigkeit versorgen.

Wähle für einen Snack Obst wie z. B. Äpfel, Orangen, Wassermelonen und Weintrauben. Diese Obstsorten haben einen hohen Wassergehalt, der zur Aufrechterhaltung eines gesunden Feuchtigkeitshaushalts in deiner Haut beiträgt. Da Orangen zu den Zitrusfrüchten gehören, enthalten sie außerdem viel Vitamin C, das antioxidative Eigenschaften besitzt und dazu beitragen kann, die Auswirkungen von UV-Schäden auf deine Haut zu verringern.

Vergiss nicht, viel Wasser zu trinken! Dies ist wahrscheinlich der einfachste Weg, um deine Haut von innen heraus mit Feuchtigkeit zu versorgen und es bietet eine breite Palette anderer Vorteile für deinen Körper auf zellulärer Ebene.

 

Benutze einen Luftbefeuchter in trockenen Umgebungen

Trockene Umgebungen können den Feuchtigkeitsgehalt deiner Haut stark beeinträchtigen. Dies kann in trockenen Klimazonen oder während des kalten Winters der Fall sein. Die trockene Luft kann deiner Haut im Schlaf eine Menge Feuchtigkeit rauben, was deine tägliche Hautpflegeroutine erschweren kann, da du diesen Verlust durch deine Pflegeroutine ausgleichen musst. Außerdem ist trockene Haut anfälliger für Pickel, Hautirritationen und rissige Lippen.

Die Verwendung eines Luftbefeuchters in deinem Zuhause oder im Büro kann dabei helfen, der Luft mehr Feuchtigkeit zurückzugeben. Ganz gleich, ob du den Luftbefeuchter nur im Winter oder das ganze Jahr über verwendest, ist er ein äußerst wirksames Mittel, um den Feuchtigkeitsgehalt deiner Haut zu verbessern.

 

Die Jahreszeit bestimmt deine Hautpflegeroutine

So wie nicht alle Pflegeprodukte für alle Hauttypen geeignet sind, gilt das Gleiche für die Jahreszeit. Manche Hautpflegeprodukte sind im Winter viel besser geeignet als im Sommer.

Da sich jede Jahreszeit anders auf deine Haut auswirkt, solltest du deine Pflegeroutine von Sommer auf Winter umstellen. Im Winter, wenn die Luft trocken ist und deine Haut sehr viel Feuchtigkeit haben möchte, ist unser feuchtigkeitsspendendes VITAL C hydrating facial oil optimal, um den Feuchtigkeitshaushalt deiner Haut mit einer Mischung aus Ölen wie Avocado, Traubenkern, Argan, Sanddorn und anderen hochwertigen Inhaltsstoffen wieder ins Gleichgewicht zu bringen! Außerdem ist es der perfekte Weg, um die Feuchtigkeit nach der Verwendung eines Serums oder zwei zu speichern.

Sobald du die besten Produkte für deine Haut in den verschiedenen Jahreszeiten gefunden hast, kann deine Pflegeroutine dazu beitragen, dass deine Haut die bestmögliche Feuchtigkeitsversorgung erhält.

 

Feuchtigkeitspflege und Sonnenschutzmittel verwenden

Wenn du trockene Haut hast, ist eines der ersten Dinge, zu denen du greifst, die Feuchtigkeitscreme. Feuchtigkeitscremes auf Wasserbasis sind ein guter erster Schritt in jeder Hautpflegeroutine, unabhängig von Ihrem Hauttyp oder der Jahreszeit.

Achte auf eine Feuchtigkeitscreme, die Hyaluronsäure enthält, wie z. B. unser VITAL C hydrating water burst. Dieser wertvolle Inhaltsstoff ist ein ausgezeichnetes und bewährtes Mittel, um den Feuchtigkeitsgehalt der oberen und unteren Hautschichten zu erhöhen und gleichzeitig das Auftreten von Falten und Unreinheiten zu reduzieren.

Neben der Verwendung einer Feuchtigkeitscreme, die für deine individuellen Hautbedürfnisse geeignet ist, kann auch die Verwendung von Sonnenschutzmitteln dazu beitragen, deine Haut vor UV-Schäden zu schützen und somit Feuchtigkeit zu erhalten. Im Laufe der Zeit kann deine Haut durch UV-Schäden nämlich auch an Feuchtigkeit verlieren.

Um UVA- und UVB-Schäden vorzubeugen, empfehlen wir dir daher, unsere PREVENTION+ Produkte mit Lichtschutzfaktor und Digital Aging Defense™.